Senior Network Engineer (w/m)

Wallisellen, Deutschschweiz

Schön, dass du dich für eine Stelle bei UPC Schweiz GmbH interessierst!

Ab jetzt trennen dich nur noch wenige Schritte von der erfolgreichen Übermittlung deiner Bewerbung:


Auf dieser Seite kannst du deine persönlichen Informationen eingeben. Bitte achte darauf, dass deine Kontaktangaben richtig sind, damit wir dich auch sicher erreichen können.

Auf der zweiten Seite kannst du deine Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, sowie Zeugnisse und Zertifikate hochladen.

Die letzte Seite informiert dich über unsere Geschäftsbedingungen. Um deine Bewerbung abzusenden, solltest du diese sorgfältig durchlesen und akzeptieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Erfolg!

Persönliche Angaben zur Bewerbung

Persönliche Angaben
Geburtstag:
..
Adresse
Kontakt
Offene Stellen

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

UPC Business baut und betreibt Data, Internet, TV und Voice Lösungen für KMUs und Grosskunden in der Schweiz und beschäftigt 200 Mitarbeitende. Zur Kundschaft zählen über 16’000 Unternehmen aus allen Branchen (Referenzen: www.upc.ch/de/business/grossunternehmen). Im Schweizer Telekommarkt hat sich UPC Business in den letzten Jahren als «bester Corporate Network Carrier» etabliert.

Im Bereich IP Access mit Standort Wallisellen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Geschäftskunden im Störungsfall selbstständig, kunden- und lösungsorientiert betreut. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die sich mit Energie und Begeisterung engagiert und die folgenden Aufgaben sowie die entsprechende Verantwortung übernimmt:

Aufgaben

  • Übernahme der End-to-End Verantwortung für das Lösen von komplexen und technisch anspruchsvollen Problemstellungen
  • 2nd Level Support für unsere anspruchsvollen Geschäftskunden
  • Analysieren und konfigurieren von Netzwerkgeräten (u.a. IP, MPLS, SDSL)
  • Beheben von Service-Störungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Organisationen (national und international)
  • Betriebsverantwortung für Service-Plattformen (u.a. DSLAM, Switches)
  • Aktives Einbringen von Ideen für die ständige Optimierung unserer Supportdienstleistungen

Anforderungen

  • Ausbildung im IT Bereich (Berufsausbildung oder Studium)
  • Mehrjährige Netzwerkerfahrung (LAN, WAN, IP-MPLS, Troubleshooting)
  • Erfahrungen in einem serviceorientierten ISP Umfeld sind von Vorteil
  • Weiterbildung im Bereich CCNP (oder äquivalent)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, gute Französischkenntnisse ein grosses Plus
  • Grosses Interesse an neuen Technologien und Entwicklungen im IT Umfeld
  • Bereitschaft zu Pikettdienst

Wir bieten

Für diese Position nehmen wir gerne auch Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.