Schön, dass du dich für eine Stelle bei UPC Schweiz GmbH interessierst!

Ab jetzt trennen dich nur noch wenige Schritte von der erfolgreichen Übermittlung deiner Bewerbung:


Auf dieser Seite kannst du deine persönlichen Informationen eingeben. Bitte achte darauf, dass deine Kontaktangaben richtig sind, damit wir dich auch sicher erreichen können.

Auf der zweiten Seite kannst du deine Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, sowie Zeugnisse und Zertifikate hochladen.

Die letzte Seite informiert dich über unsere Geschäftsbedingungen. Um deine Bewerbung abzusenden, solltest du diese sorgfältig durchlesen und akzeptieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Erfolg!

Persönliche Angaben zur Bewerbung

Persönliche Angaben
Geburtstag:
..
Adresse
Kontakt
Offene Stellen

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Access Network Teams in Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Unterhalt und Betrieb der Access Infrastruktur (CMTS und HFC)
  • Mitarbeit in der 24/7 Betriebsorganisation des Access-Netzwerks unter Einahltung der vereinbarten SLAs
  • Verantwortung für die operativen Tätigkeiten mit Schwerpunkt Kabelmodems und CMTS (Docsis/Routing/Switching). Später Erweiterung um HFC
  • Bereitschaftsdienst und Nachtarbeiten
  • Zusammenarbeit mit Engineering bei der Umsetzung/Einführung neuer Produkte
  • IP-Administrator im CMTS-Bereich
  • Fachliche Förderung und Unterstützung von (neuen) Mitarbeitern: organisieren von Aus- und Weiterbildungen
  • Erarbeiten von best practices für den operativen Betrieb der Access Plattform
  • Verantwortung für technische Projekte
  • Verantwortung für das operative Testlab

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, Richtung Informatik/Systemtechnik von Vorteil
  • Erfahrung mit Routing/Switching (OSPF, IS-IS, RIP)
  • Erfahrung mit DOCSIS/Kabelnetzen
  • Erfahrung mit QoS und VoIP von Vorteil
  • Zertifizierung zum CCNA/CCNP oder äquivalent von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Technisches Verständnis und vernetztes Denken
  • Lösungs- und umsetzungsorientiert
  • Teamfähig
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.