Schön, dass du dich für eine Stelle bei UPC Schweiz GmbH interessierst!

Ab jetzt trennen dich nur noch wenige Schritte von der erfolgreichen Übermittlung deiner Bewerbung:


Auf dieser Seite kannst du deine persönlichen Informationen eingeben. Bitte achte darauf, dass deine Kontaktangaben richtig sind, damit wir dich auch sicher erreichen können.

Auf der zweiten Seite kannst du deine Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, sowie Zeugnisse und Zertifikate hochladen.

Die letzte Seite informiert dich über unsere Geschäftsbedingungen. Um deine Bewerbung abzusenden, solltest du diese sorgfältig durchlesen und akzeptieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Erfolg!

Persönliche Angaben zur Bewerbung

Persönliche Angaben
Geburtstag:
..
Adresse
Kontakt
Offene Stellen

Das zukünftige Unternehmen Sunrise UPC ist dank der Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes und einem weltweit besten Mobilfunknetz auf dem Weg, zum National Champion zu werden. Dank attraktiven Arbeitsformen wollen wir zum modernsten Arbeitsplatz im Schweizer Markt werden, wo Flexibilität und Vertrauen die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden und die individuellen Arbeits- und Lebenssituationen jedes Mitarbeitenden einbezogen werden.  

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Implementation & Development Teams innerhalb von B2B in Opfikon (Zürich) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Gewährleisten der Erreichbarkeit zwecks Hilfestellung und Auskünfte zu Installationsthemen für Kunden, interne Abteilungen und Partner zu Bürozeiten auf allen Kanälen (Mail, Telefon, Arbeitsplatz)
  • Reporting und Sicherstellen der Transparenz in der gesamten Delivery-Kette mit kurzer und vorhersagbarer Lieferzeit
  • Kontrollieren und Sicherstellen der Qualität bei der Umsetzung mit sauberem Hand-over zum Support
  • Überwachung und Alarmierung bei Backlogs oder drohenden Out-of-Stock Situationen
  • Hardware Capacity Management und laufender Dialog mit Logistikabteilung
  • Beurteilung und Bearbeitung von Credit Notes
  • Laufende Optimierung der Communication Delivery Prozesse auf Grund der Fehler bei Credit-Notes (CN)
  • Erste Eskalationsstelle für alle B2B-Kunden, internen Mitarbeitenden und Partner während der Implementierungsphase
  • Sicherstellen der Kommunikation fachlicher Themen (neue Portfolios, neue Funktionen in den IT Systemen, neue Arbeitsweisen) an alle technisch involvierten Mitarbeitenden und Partner
  • Einführung von neuen internen und externen Mitarbeitenden sowie sicherstellen der Schulungen und fachlichen Entwicklungen der bestehenden Mitarbeitenden
  • Planung und Umsetzung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen für nationale und internationale Businesskunden der UPC, im KMU-, Grosskunden-, Wholesales- und Partner- Segment mit Fokus VoiceImplementieren von Services über Layer 2 und Layer 3 wie: VPN, MPLS, Cloud VoIP etc. über die Layer 1 Übertragungstechnologien wie: Fiber, Kupfer, HFC, Mobile
  • Bereitstellung der nötigen Layer 1 Transportleitungen über eigene Infrastrukturen und 3rd. Party Anbieter wie: CES, EW, Int. Leased Line sowie der nötigen Hardware
  • Termingerechte Erreichung der Projektziele inkl. Projekt-Kostenkontrolle und der Durchführung der Abnahmen mittels Protokoll
  • Durchführung und Beratung bei Projekten im Bereich WAN in Kombination mit zusätzlichen Services wie Managed LAN und VoIP Konfiguration von Routern (Cisco) für dedizierte Anschlussleitungen sowie für Internetanschlüsse (FTTH)
  • Verantwortlich für die Umsetzung von Projekten innerhalb des UPC-eigenen Glasfasernetzes von Pontresina
  • Programmierung von Schnittstellen zwischen CRM und Office Anwendungen mittels SQL und VBA
  • Betreuung und Konfiguration von externen Applikationen zur Erstellung von digitalisierten Abnahmeprotokollen (doForms)
  • Verantwortlich für die termingerechte Verteilung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung und Einhaltung der jeweiligen Installationsterminen und Auslastung der einzelnen Mitarbeiter innerhalb des Communication Delivery Teams

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre
  • Mehrjährige Erfahrung in der Herstellung technischer ITC Services, von Vorteil im ISP Umfeld und/oder als Dienstleister in heterogenen Netzwerkinfrastrukturen mit Voice-, Video- und Internetdiensten
  • Erfahrung in der Planung und Koordination von personellen Ressourcen sowie in der fachlichen Steuerung von externen und internen Mitarbeitern und Partnern
  • Exakte und zuverlässige Arbeitsweise mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Belastbarer und flexibler Teamplayer, der selbständig arbeitet und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung besitzt
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientiertes Handeln
  • Kundenorientiertes Verhalten sowie strukturierte, qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung mit internen sowie externen Kunden
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) ist eine Voraussetzung, Französischkenntnisse sind ein Plus

Ergreife deine Chance, Teil des National Champions zu werden und unsere Zukunft mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.