OSS Inventory Specialist (m/w)

Wallisellen, Deutschschweiz

Schön, dass du dich für eine Stelle bei UPC Schweiz GmbH interessierst!

Ab jetzt trennen dich nur noch wenige Schritte von der erfolgreichen Übermittlung deiner Bewerbung:


Auf dieser Seite kannst du deine persönlichen Informationen eingeben. Bitte achte darauf, dass deine Kontaktangaben richtig sind, damit wir dich auch sicher erreichen können.

Auf der zweiten Seite kannst du deine Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, sowie Zeugnisse und Zertifikate hochladen.

Die letzte Seite informiert dich über unsere Geschäftsbedingungen. Um deine Bewerbung abzusenden, solltest du diese sorgfältig durchlesen und akzeptieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Erfolg!

Persönliche Angaben zur Bewerbung

Persönliche Angaben
Geburtstag:
..
Adresse
Kontakt
Offene Stellen

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

Zur Verstärkung unseres OSS Resource Inventory Teams in Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

Aufgaben

  • Durchführen von Projekten: Analyse der Kundenbedürfnisse, Konzepterstellung, Technische Spezifikation, Realisierung
  • Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse/-Transaktionen, Daten, Funktionen) sowie des Umfelds (Zielsysteme/-Plattformen, Rahmenorganisation)
  • Implementieren, konfigurieren und unterhalten von Software-Applikationen, -Komponenten, -Modulen oder -Schnittstellen zu Datenbanken sowie zu anderen Applikationen
  • Begleiten von Kundenwünschen bis zu deren Implementierung
  • Managen von Lieferanten auf technischer Basis
  • Erstellen und Nachführen von Dokumentationen (Modelle, Schnittstellenbeschreibungen, Testverfahren, etc.)

Anforderungen

  • Abgeschlossene Lehre im technischen Bereich oder höhere Ausbildung
  • Verständnis für Systemarchitektur (Interfaces zu anderen Systemen und deren Abhängigkeiten)
  • Berufserfahrung im OSS Umfeld oder in der Telekommunikationsindustrie von Vorteil
  • HFC-Kenntnisse von Vorteil
  • Vernetztes Denken, Stressresistenz
  • Gute Datenbankkenntnisse (SQL, Modell, etc.)
  • Hoher Grad an Eigenverantwortung, Fähigkeit Aufgaben selbständig zum Abschluss zu bringen

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.