Teamleader B2B Operations

Wallisellen, Deutschschweiz

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

UPC Business baut und betreibt Data, Internet, TV und Voice Lösungen für KMUs und Grosskunden in der Schweiz und beschäftigt 200 Mitarbeitende. Zur Kundschaft zählen über 16’000 Unternehmen aus allen Branchen (Referenzen: www.upc.ch/de/business/grossunternehmen). Im Schweizer Telekommarkt hat sich UPC Business in den letzten Jahren als «bester Corporate Network Carrier» etabliert.

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres B2B Customer Operations Teams in Wallisellen suchen wir sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Personelle Führung der Mitarbeiter in den Gruppen „Access Network“ und „IP & Ethernet“ innerhalb von B2B Service Operations
  • Ständige Stellvertretung des Manager B2B Service Operations
  • Planen und sicherstellen des 7x24 Schichtbetriebes nach ökonomischen und ökologischen Grundsätzen
  • Verantwortlich für Weiterentwicklung der Mittarbeiter im Verantwortungsbereich
  • Unterstützt eine moderne und agile Arbeitskultur
  • Steuerung und Kontrolle der KPI im Verantwortungsbereich
  • Verantwortet die Qualitätssicherung innerhalb des Verantwortungsbereich
  • Teilprojektleitung in KVP Projekten
  • Eskalations-Management für Mitarbeiter und Geschäftskunden (Management Eskalationsstufe 1)
  • Erstellen, schulen und umsetzten von Prozessen und Arbeitsanweisungen in Absprache mit dem Lead Network Engineer
  • Mitarbeit in internen Projekten zur Einführung von neuen Produkten, Dienstleistungen oder IT-Systemen
  • Repräsentieren der Abteilung B2B Service Operations auf operativer Ebene intern (Peers) und extern (Kunden, Partner)
  • Durchführen von Service-Meetings mit Partnern
  • Etablieren und pflegen von internen Schnittstellen zu relevanten Abteilungen
  • Unterstützen der Service-Manager in der Vorbereitung von Berichten und SLA-Kennzahlen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre
  • Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Personalführung, Stufe HF
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der direkten Personalführung
  • Weiterbildungen im Bereich „modernes Management“ (z.B. Agile Leadership)
  • Ausgezeichnete soziale Kompetenzen
  • Überzeugungs- und durchsetzungsstark
  • Hoher Grad an Eigeninitiative und –verantwortung
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die kunden- und lösungsorientiert handelt
  • Teamplayer mit der Fähigkeit, mit internen Stellen und mit unseren Geschäftskunden professionell zu kommunizieren
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Wort & Schrift) sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind ein absolutes Muss - Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.

Für diese Position nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.