Manager Operation Telesales

Wallisellen, Deutschschweiz

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Telesales Teams in Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Ganzheitliche Führung des Telesales In- & Outbound Kanals – daher 4 operativen Teamleitern und einer Stabsstelle
  • Personelle und organisatorische Verantwortung von über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Prozessdefinition und Koordination der Kampagnen & Projekte
  • Verantwortung für das Erreichen der quantitativen und qualitativen Zielvorgaben und Erkennen von Salespotenzial
  • Entwicklung der angehenden Führungskräfte
  • Optimierung der Kosten der Aufbau- und Ablauforganisation inkl. In- und Outsourcing
  • Anlaufstelle für bereichsübergreifende Anliegen
  • Schnittstelle zu Marketing und weiteren wichtigen Stakeholdern – inkl. Eskalationsstelle für interne und externe Angelegenheiten
  • Identifizierung von Schwachpunkten und Behebung derselben (Prozessoptimierung)
  • Erstellen und Auswerten von Statistiken
  • Aufbereitung von Sales Präsentationen und Incentives
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter und Unterstützung der Teamleader im Rekrutierungsprozess
  • Unterstützung des Director Retention & Telesales In/Outbound
  • Verantwortung über die Outsourcing-Teams - die Steuerung erfolgt durch einen internen Stakeholder

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzausbildung/Studium in BWL, VWL oder als Verkaufsleiter/in
  • Erfahrung im Verkauf, Projekt- und/oder Prozessmanagement, idealerweise im Callcenter
  • Ausgeprägte soziale Kompetenzen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Mind. 3 Jahre Führungserfahrung
  • Exzellente MS-Office-Skills
  • Organisationstalent mit Marketing-Affinität
  • Überzeugende Präsentations-Skills und Durchsetzungsvermögen
  • Deutsch als Muttersprache, Englisch verhandlungssicher, Französisch oder Italienisch von Vorteil 

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.

Für diese Position können wir keine Bewerbungsdossier von Personalvermittlern berücksichtigen.