Service Operation Specialist/Network Support Specialist

Wallisellen, Deutschschweiz

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

UPC Business baut und betreibt Data, Internet, TV und Voice Lösungen für KMUs und Grosskunden in der Schweiz und beschäftigt 200 Mitarbeitende. Zur Kundschaft zählen über 16’000 Unternehmen aus allen Branchen (Referenzen: www.upc.ch/de/business/grossunternehmen). Im Schweizer Telekommarkt hat sich UPC Business in den letzten Jahren als «bester Corporate Network Carrier» etabliert.

Die Abteilung B2B Service Operation ist die wichtigste Schnittstelle zu unseren anspruchsvollen Geschäftskunden und damit das zentrale Element, um die Effektivität, Effizienz und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Die Überwachung des Netzwerkstatus von Gross- und Firmenkunden, sowie die professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungen bilden die Hauptaufgaben des Teams.

Zur Unterstützung und Ergänzung des bestehenden Teams in Wallisellen suchen wir per sofort eine teamorientierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit, die unsere Geschäftskunden im Störungsfall kunden- und lösungsorientiert betreut.

Du freust Dich über den direkten Kundenkontakt und kannst Dein Netzwerk Know-How direkt und zielorientiert anwenden. Eigenverantwortlich arbeitest Du in einem Team von Spezialisten, Du übernimmst die Verantwortung und Koordination zur Behebung von technischen Störungen. Dabei stellst Du den regelmässigen Informationsfluss zu unseren externen Kunden und Partner sicher. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen unter anderem:

Aufgaben

  • Annahme und Bearbeiten von Kundenanfragen und Störungsmeldungen
  • Professionelle und kompetente Kommunikation mit Kunden und internen Stellen
  • Selbständiges Analysieren und Beheben technischer Störungen
  • Analysieren und Konfigurieren von Voip Anlagen und Netzwerkgeräten (Modem und Router)
  • Eskalation der Störungsfälle anhand vorgegebener Richtlinien
  • Dokumentation der Entstörung im Trouble Ticketing System
  • Koordination von internen und externen Stellen zur Behebung einer Störung
  • Überwachen und Begleiten von Wartungsarbeiten im Backbone von UPC

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Berufslehre oder eine Weiterbildung im Bereich Informatik und Telekommunikation
  • Erfahrung mit LAN/WAN Technologien und Kenntnisse der Grundlagen von IP, Routing und Internet sind ein Muss
  • Ausbildung als Cisco Certified Network Associate (CCNA) oder gleichwertig von grossem Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten
  • Ein grosses Interesse an Technologie sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung wird vorausgesetzt
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die kunden- und lösungsorientiert handelt
  • Teamplayer mit der Fähigkeit, mit internen Stellen und mit unseren Geschäftskunden professionell zu kommunizieren
  • Bereitschaft, im Rahmen des 7x24h Supports für unsere Kunden, unregelmässige Arbeitszeiten in Kauf zu nehmen (Schichtarbeit)
  • Fliessende Deutschkenntnisse (Wort & Schrift) sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind ein absolutes Muss
  • Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil 

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.