BEST OF TWO WORLDS - LOOKING FOR TALENTED PEOPLE

Sie arbeiten gerne in einem KMU-Umfeld mit einem internationalen Telekom-Konzern im Hintergrund? Mit ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet Liberty Global Swiss Services (LGSS) eine bedeutende Servicegesellschaft für UPC Schweiz innerhalb des Mutterkonzerns Liberty Global. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vorwiegend in den Bereichen Finance sowie Customer Service im Einsatz. Werden Sie Teil der Liberty Global Familie und tragen Sie aktiv zum Unternehmenserfolg bei.

Für unser Team im Bereich Finance in 1120 Wien suchen wir ab sofort eine / einen

Business Controller (w/m/*)

Vollzeit (40h / Woche)

Sie tragen in Ihrer Rolle gerne aktiv zum Erfolg eines globalen Konzerns bei? Fragestellungen zu den Themen Innovation, Weiterentwicklung und des Investitionspotenzials eines Unternehmens fordern Sie nicht nur heraus, sondern werden auch gerne von Ihnen gesteuert? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Als Business Controller (w/m/*) bei Liberty Global Swiss Services vereinen Sie diese Eigenschaften in einer dynamischen, attraktiven Position.

 

Aufgaben

  • Erstellung, Kontrolle und Kommentierung des Monatsreportings und Jahresabschlusses sowie Aufbau eines aussagekräftigen Berichtswesen
  • Kostenrechnung, Budget- und Forecasterstellung
  • Laufende Budgetkontrolle (Durchführung von SOLL-/IST-Vergleichen), Reporting relevanter Kennzahlen, Erstellung von Auswertungen und Business Cases und Präsentationen
  • Aktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit den Business Units
  • Sparring Partner für Führungskräfte der zugeordneten Betreuungsbereiche
  • Vorbereitung von Audits und Durchführung von regelmäßigen SOX-Kontrollen

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung - Uni/FH - oder Vergleichbares
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Controlling vorzugsweise für den operativen Geschäftsbetrieb 
  • Erfahrung im Controlling in Bezug auf Business Case Berechnungen
  • Versierter Umgang mit MS Office – ausgeprägte Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse in SAP von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
  • Selbstständige und proaktive Herangehensweise
  • Organisations- und Umsetzungsstärke mit einem ausgeprägten Kommunikationsstil über alle Level
  • Genauigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität

Wir bieten

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen sowie internationalen Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Liberty Global Konzerns
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten, kommunikativen und sehr agilen Team
  • Ein Unternehmen wo Ihre Meinung zählt, um die Weiterentwicklung des Konzerns voranzutreiben
  • Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens
  • Attraktives Gehalt ab € 2.734,21 brutto pro Monat in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung