Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres MySports Team in der Erlenbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Du bist verantwortlich damit das Entertainment auch bei unseren Kunden in der Wohnung ankommt – der störungsfreie, technische Sende- und Studiobetrieb ist deine Aufgabe
  • Du bearbeitest die Produktionsaufträge und planst die Infrastruktur. Das was man halt alles so braucht, für die Durchführung von Schaltungen und Übertragungen
  • Du bedienst Messeinrichtungen, Sende- /Empfangsanlagen, die Sendeautomation, Serversysteme und das gesamte Studio-Broadcastequipment
  • Du betreust die MySports Live Sport Events und deren Distributionskanäle zu unseren Kunden
  • Natürlich gehört auch der First Level Support für den technischen Sendebetrieb Schaltraum/ Play out und Studios zu deinem Können
  • Qualitätssicherung und Endkontrolle der Video- und Audiosignale inklusive der programmbegleitenden Zusatzdaten
  • Zusammenarbeit mit Programm-, Sende – und Promotion-Planung
  • Beraten von Redaktion und Produktionsverantwortlichen in technischen Fragestellungen
  • Erneuerung und Betreuung von Software Applikationen

Anforderungen

  • Medientechnisches (FH/HF) Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Multimediaelektroniker, Systemtechniker, Informatiker
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Broadcast-bzw. Medientechnologien
  • Gute Kenntnisse der IT, insbesondere von Server-, Netzwerk – und Betriebssystemtechnik
  • Du bist auf der Suche nach einer längerfristigen Anstellung
  • Du bist in der Lage auch kleinere technische Projekte selbständig durchzuführen
  • Du bist motiviert dich auf einem neuen Gebiet IT oder Broadcast -> Falls du aus einer IT Umgebung kommst und dich in die neue, IP basierende Broadcast Welt, weiterbilden möchtest
  • Spass an der Arbeit in einem dynamisch, innovativen Unternehmen mit Start-Up Flair wo du Prozesse mitgestalten kannst
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie vernetztes Denken und Stressresistenz
  • Bereitschaft für den Schichtbetrieb (Schichten von 08.00 bis 24.00 Uhr) – mit Einsatz an 365 Tagen/Jahr
  • Sprachen Deutsch und English ein Muss, Französisch von Vorteil

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.