Das zukünftige Unternehmen Sunrise UPC ist dank der Kombination des schweizweit führenden Gigabit-Glasfaserkabelnetzes und einem weltweit besten Mobilfunknetz auf dem Weg, zum National Champion zu werden. Dank attraktiven Arbeitsformen wollen wir zum modernsten Arbeitsplatz im Schweizer Markt werden, wo Flexibilität und Vertrauen die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden und die individuellen Arbeits- und Lebenssituationen jedes Mitarbeitenden einbezogen werden.  

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Communication Delivery Teams innerhalb von B2B in Opfikon (Zürich) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Eröffnung der Business Services (Order Desk) inkl. Erfassung aller relevanten Daten in den entsprechenden Sales-Billing und CRM-Systemen
  • Ansprechpartner für alle Business Kunden und Partner während der Implementierungsphase
  • Verantwortlich für die korrekte Anwendung aller zur Implementierung benötigten Tools
  • Koordination aller Service-Aufschaltungen vor Ort mit den Installationspartnern
  • Verrechnung der fertiggestellten Services
  • Sicherstellen der Kommunikation an alle kommerziell und technisch involvierten Mitarbeitenden
  • Planung und Umsetzung von Netzwerkinfrastrukturen für nationale und internationale Businesskunden der UPC, im KMU-, Grosskunden-, Wholesales- und Partner- Segment.
  • Implementieren von Voice Services (IP PBX, ISDN PBX, Virtual PBX & DigiPhone) & dem dazugehörigen Access über verschiedene Übertragungstechnologien
  • Stellt die Qualitätsansprüche der Kunden sicher
  • Erste Eskalationsstelle für unsere Kunden während der Implementierungshase
  • Auslösung aller relevanten Bestellungen im SAP SRM sowie internen und externen Tools, und Überwachung der Liefertermine
  • Gewährleistung des Informationsflusses zu den internen und externen Stakeholdern
  • Beratung unserer Kunden und deren Installationspartnern bei der Lösungsfindung
  • Erstellt die Schlussdokumentation und führt die Service Abnahme mittels Protokoll durch Übergabe der kompletten Lösung an den Kunden sowie an den Betrieb (Assurance Team)

Anforderungen

  • Technische Grundausbildung im Bereich Telekommunikation, Informatik oder Elektrotechnik
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Routing und Switching
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem technischen Umfeld
  • Professioneller Umgang mit Businesskunden
  • Erfahrung im Voice Umfeld (VoIP, PBX)
  • Projektorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • Souveränes Handeln in schwierigen Situationen
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden
  • Souveränes Handeln in schwierigen Situationen
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Einwandfreies Deutsch (mündlich & schriftlich), verhandlungssicheres Englisch (mündlich & schriftlich), Französisch und/oder Italienisch ist ein Plus

Ergreife deine Chance, Teil des National Champions zu werden und unsere Zukunft mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.