Project Manager Sales & CO

Wallisellen, Deutschschweiz

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Project Management Team in Wallisellen suchen wir per Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Aufgaben übernimmt:

  • Definiert, begleitet und überwacht alle Aufgaben innerhalb eines Projektes in engem Austausch mit allen Beteiligten / Stakeholdern
  • Leitung von Teil-Projekten mit Führung, Betreuung und Management des Projektteams in allen Phasen - von der Projektdefinition bis hin zu Go Live, Übergabe und Post Go Live Aktivitäten
  • Definition der Projektziele, des Projektplans und Projektstrukturplans sowie der Termin-, Kosten und Qualitätsplanung für alle Teilprojekte
  • Verwaltung und Kontrolle aller projektspezifischen Finanzprozesse mit Business Cases, Investment Appraisal, Budgetbeschaffung, Abstimmung mit Controlling, Bestellfreigabe sowie Bestellmanagement in SAP innerhalb der eigenen Unit
  • Interessenvertretung der Business Unit Sales & Customer Operation innerhalb grosser, meist internationaler Projektprogramme, gegenüber Lieferanten und anderen Abteilungen mit starkem Fokus auf effiziente Prozesse, Verkauf und Kundenzufriedenheit
  • Definition von Business Konzepten mit Fokus auf Requirements, Prozesse, Funktionen, Abnahmekriterien, Dokumentation sowie IT Systeme und Schnittstellen
  • Definition des Kommunikationsplans, Stakeholdermanagement und Projektreporting anhand definierter KPI zur Herbeiführung faktenbasierter Managemententscheidungen
  • Risk Management mit Aufzeigen aller Projektrisiken, deren Bewertung, der Festlegung von Messgrössen sowie die Umsetzung von Minimierungsmassnahmen
  • Sicherstellung des Know How Transfers an die Linienorganisation inklusive Mitarbeiterschulungen, Dokumentation und Übergabe der Projektergebnisse
  • Projektevaluation, Dokumentenablage sowie Lessons Learned

 

Anforderungen

  • Erfahrung im Projekt Management inkl. Führung von Projekten in einem dynamischen Umfeld
  • Projekt Management Zertifikat (PMI, IPMA, PRINCE2)
  • Selbstbewusstes Auftreten mit der Fähigkeit komplexe Problemstellungen eigenständig zu behandeln
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchiestufen
  • Deutsch als Muttersprache, zudem sehr gute mündliche und schriftliche Englisch-Kenntnisse
  • Fähigkeit unter hohem Anforderungsdruck zu arbeiten
  • Ausgeprägtes Flair zu vernetztem Denken
  • Fähigkeit Projekt Mitarbeiter zu begeistern
  • Erfahrung im Bereich Telekommunikation von Vorteil

 

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten!