Teamleader Verkaufsberater Retail

Wallisellen, Deutschschweiz

Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

Zufriedene Kunden gehören für dich täglich zum höchsten Gut. Du lebst den Verkauf und zeigst unseren Kunden eine neue Welt - eine Welt mit einem einzigartigen Entertainment-Angebot. Durch deine freundliche Beratung löst du Kundenanliegen und hilfst aktiv mit, unsere Verkaufspunkte weiterzuentwickeln. Freue dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und entdecke neue Horizonte.

Aufgaben

Zur Führung eines neuen Verkaufsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person (100%), die mit Begeisterung die Verantwortung für folgende Aufgaben übernimmt:

  • Fachliche und personelle Führung von ungefähr 10 Mitarbeitern
  • Motivation von Mitarbeitern und Teamsteuerung mittels Kennzahlen
  • Betreuung, Coaching, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Erreichung unserer ambitionierten, quantitativen und qualitativen Sales Ziele
  • Verkauf unserer Produkte an verschiedenen Standorten - Schweizweit
  • Rekrutierung von Mitarbeitern
  • Einsatzplanung des Teams
  • Koordination von Aufgaben und Prozessen
  • Analyse und Verbesserung von Arbeitsabläufen
  • Verantwortung für Qualitätskontrollen
  • Rapportierung an das Management

Anforderungen

  • Abgeschlossenen Berufslehre mit Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Erfahrungen als Teamleiter
  • Berufserfahrung im Bereich Verkauf, Kundendienst oder Telekommunikation
  • Vernetzung im Schweizer Telekommunikationsmarkt von grossem Vorteil
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (Führerausweis B ist obligatorisch)
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
  • Vorbildfunktion inner- und ausserhalb des Teams
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) – Fremdsprachenkenntnisse, vor allem Französisch und Italienisch, sind ein grosses Plus

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.

Für diese Position nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.