Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.

UPC Business baut und betreibt Data, Internet, TV und Voice Lösungen für KMUs und Grosskunden in der Schweiz und beschäftigt 200 Mitarbeitende. Zur Kundschaft zählen über 16’000 Unternehmen aus allen Branchen (Referenzen: www.upc.ch/de/business/grossunternehmen). Im Schweizer Telekommarkt hat sich UPC Business in den letzten Jahren als «bester Corporate Network Carrier» etabliert.

Die Abteilung B2B Customer Operation ist die wichtigste Schnittstelle zu unseren anspruchsvollen Geschäftskunden und damit das zentrale Element, um die Effektivität, Effizienz und Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Zur Unterstützung und Ergänzung des bestehenden Teams in Wallisellen suchen wir per sofort Dich, eine äusserst fachlich kompetente, engagierte und selbstständige Persönlichkeit, die ein Team von Fachexperten führt und weiterentwickelt.

Manager Network Service Operations (w/m)

Service Excellence und Kundenorientierung ist dir gleichermassen wichtig wie technisches Expertenwissen. Eigenverantwortlich führst Du in einem Team von Experten als Sparringspartner. Du stellst den regelmässigen Informationsfluss zu unseren internen und externen Kunden und Partner sicher. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen entwickelst Du Prozesse und Arbeitsmethoden weiter und stellst den Wissenstransfer im Team sicher. Überdies verantwortest Du den stabilen Betrieb von kritischen Netzwerk-Infrastrukturen und stellst mit Deinem Team einen 7x24 Pikett-Dienst sicher. Zu deinen weiteren Aufgaben zählen unter anderem:

Aufgaben

  • Professionelle und kompetente Kommunikation mit Kunden und internen Stellen
  • Unterstützung in der Analyse und Behebung von komplexen technischen Störungen
  • Pflege von Schnittstellen von Beziehungen zu Lieferanten und Herstellern
  • Mitarbeit in internen Projekten
  • Projektleitungsaufgaben zum Einführen von neuen Netzwerk-Plattformen und -Diensten
  • Mitarbeit im Eskalations-Management
  • Pikettdienst und unregelmässige Arbeitszeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre und weiterführende technische Bildung Stufe HF, vorzugsweise universitärer Abschluss oder entsprechende Hersteller Zertifizierungen wie zum Beispiel CCIE o.ä.
  • Oder Abgeschlossenes Techniker Studium im Bereich Netzwerk- und Telekommunikationstechnologien
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Personalführung in einem technischen Umfeld, mindestens 3 Jahre
  • Weiterbildungen im Bereich „modernes Management“ (z.B. Agile Leadership) von Vorteil
  • Projektleitungserfahrung im Bereich Change-Management
  • Praktische Branchenerfahrung IT oder Telekom im B2B Umfeld
  • Überzeugungs- und durchsetzungsstark und hoher Grad an Eigeninitiative und –Verantwortung
  • Methodische Problem-Analyse und Lösungsfindung
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die kunden- und lösungsorientiert handelt
  • Teamplayer mit der Fähigkeit, mit internen Stellen und mit unseren Geschäftskunden professionell zu kommunizieren
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Wort & Schrift) sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind ein absolutes Muss

Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.